Ali

Bildquelle: omdbapi.com unter CC-BY 4.0

Eine Biografie der Sportlegende Muhammad Ali, mit Fokus auf seine Triumphe und Kontroversen zwischen 1964 und 1974.

1964 erscheint ein frecher neuer Profi-Boxer, frisch von seinem olympischen Goldmedaillen-Sieg, Cassius Clay. Kühn und freimütig schneidet er mit seinem stolzen öffentlichen Selbstbewusstsein ein völlig neues Image für Afroamerikaner im Sport ab, in dem er den unerschütterlichen Glauben, der größte Boxer aller Zeiten zu sein, nicht mehr loslässt.

Seinen Ruhm will er damit beweisen, dass er mit seinem äußerst agilen und kraftvollen Stil bald zu einem beeindruckenden Boxer wird, der bald die Weltmeisterschaft im Schwergewicht erreicht. Nicht minder bemerkenswert ist sein persönliches Leben mit seiner Treue zum Islam, seiner Freundschaft mit dem umstrittenen Malcolm X und seiner Abkehr seines Sklavennamens zugunsten von Muhammad Ali, was Kontroversen entfacht.

Diesen Film kaufen

Auf Blueray (Disc)

Generic placeholder image

Auf DVD (Disc)

Generic placeholder image

Ali Trailer

Verwandte Filme

Filme an denen die gleichen Personen mitgewirkt haben (Darsteller, Regisseure oder Drehbuchautoren).


Weitere Box-Filme