Der freche Kavalier (Gentleman Jim)

Bildquelle: omdbapi.com unter CC-BY 4.0

Während Bare-Knuckle Kämpfe moderner werden, nutzt der extrovertierte Jim Corbett neue Regeln und eine innovative Fußtechnik um sich an die Spitze der Boxwelt zu kämpfen.

Weil Boxen in den 1880er Jahren in San Francisco als ein illegales und verrufenes Unterfangen gilt, gelobten wohlhabende und einflussreiche Mitglieder des prestigeträchtigen Olympischen Clubs, den Sport zu einem für Kavaliere zu machen. Sie sponsern einen frechen, extrovertierten jungen Bankangestellten namens Jim Corbett, der schnell ein erfolgreicher Kämpfer unter dem neuen Marquis of Queensbury Rules wird.

Trotz seines Erfolges entfremden ihn die sozialen Ansprüche und die Prahlerei des jungen Irisch-amerikanischen Volkes bald von seinen Wohltätern, die ihrem eingebildeten ehemaligen Schützling eine wohlverdiente Strafe zukommen lassen wollen.

Nichts desto trotz hilft ihm seine verblüffend innovative Beinarbeit dabei, eine Reihe von immer größeren und stärkeren Männern zu schlagen, und er kämpft schließlich für die Weltmeisterschaft gegen sein Kindheits-Idol John L. Sullivan.

Der freche Kavalier Trailer


Weitere Box-Filme