Max Schmeling

Bildquelle: omdbapi.com unter CC-BY 4.0

Max Schmelings Kämpfe gegen Joe Louis sind in der Liste der 10 besten Boxkämpfen aller Zeiten aufgelistet. Diese Filmbiografie beschreibt das Leben und die Karriere des ehemaligen deutschen Weltmeisters im Schwergewicht.

Die unglaubliche wahre Geschichte des zweimaligen Weltmeisters im Schwergewicht Max Schmeling, der im Ring berühmt wurde, bevor er während des Zweiten Weltkriegs widerwillig in der Luftwaffe diente. In den 1930er Jahren gab es nur wenige größere Zeugnisse der deutschen Macht als der Kämpfer Black Uhlan vom Rhein.

Doch während der mächtige Boxer mit spannenden Kämpfen gegen Joe Louis und Max Bear die Kampffanatiker rund um den Globus begeisterte, war es Schmelings freimütige Kritik an der Nazi-Partei, die sein Leben in eine unerwartete Richtung schickte. Als er gezwungen war, wegen seiner Ungehorsamkeit dem Naziregime beizutreten, war Schmeling plötzlich ein Mann ohne Land.

Dank seiner Tapferkeit, zwei junge jüdische Mädchen während des Zweiten Weltkriegs zu retten, entdeckten Sportfans später jedoch, dass Schmeling nicht nur ein Champion, sondern auch ein Held des wahren Lebens war.

Diesen Film kaufen

Auf Blueray (Disc)

Generic placeholder image

Auf DVD (Disc)

Generic placeholder image

Max Schmeling Trailer


Weitere Box-Filme