Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts

Bildquelle: omdbapi.com unter CC-BY 4.0

Nach dem der Eisenmann Drago, ein höchst einschüchternder 118 Kilo schwerer sowjetischer Athlet, Apollo Creed in einem Schaukampf tötet, reist Rocky für seine 15 Boxrunden umfassende Rache in das Herz Russlands.

Seit seinem Kampf gegen Clubber Lang hat Rocky Balboa ein friedliches Leben. Und jetzt genießen er und Ex-Champion Apollo Creed gute Zeiten sind nun die besten Freunde. Doch Rockys friedliches Leben als Boxer wird nach einem Match, in das Apollo eingetreten ist, unterbrochen.

Leider kämpfte Creed gegen Ivan Drago, einen 1,95m großen Russen, der noch nie einen Kampf verloren hat, und wird von diesem auf brutale Weise im Ring ermordet. Ein Begräbnis wird gehalten und die guten Zeiten beginnen schnell bergab zu gehen.

Nun fordert Rocky Drago zu einem Kampf heraus, um die Ehre seines besten Freundes wiederherzustellen und bitter-süße Rache für dessen Tod zu erhalten.

Diesen Film kaufen

Auf Blueray (Disc)

Generic placeholder image

Auf DVD (Disc)

Generic placeholder image

Rocky IV Trailer

Verwandte Filme

Filme an denen die gleichen Personen mitgewirkt haben (Darsteller, Regisseure oder Drehbuchautoren).


Weitere Box-Filme