When We Were Kings - Einst waren wir Könige

Bildquelle: omdbapi.com unter CC-BY 4.0

Ein Dokumentarfilm über den Weltmeisterschaftskampf 1974 in Zaire, Der Rumble in the Jungle zwischen dem Champion George Foreman und Außenseiter-Herausforderer Muhammad Ali.

Es ist 1974, Muhammad Ali ist 32 Jahre alt und wird von vielen als über seine Blütezeit bereits hinaus gehalten. George Foreman ist zehn Jahre jünger und Weltmeister im Schwergewicht.

Promoter Don King will sich einen Namen machen und bietet den beiden Kämpfern jeweils fünf Millionen Dollar an, um gegeneinander anzutreten, und wenn sie akzeptieren, muss King nur noch mit dem Geld aufkommen. Er findet einen Unterstützer in Mobutu Sese Seko, dem Diktator von Zaire: Das Rumble in the Jungle steht.

Ein musikalisches Festival mit den besten schwarzen Künstlern Amerikas, wie James Brown und B. B. King, ist ebenfalls geplant.

Diesen Film kaufen

Auf DVD (Disc)

Generic placeholder image

When We Were Kings Trailer

Verwandte Filme

Filme an denen die gleichen Personen mitgewirkt haben (Darsteller, Regisseure oder Drehbuchautoren).


Weitere Box-Filme